Tanzkreis - Breitensport

© DAV Sektion Zorneding

Die Tanzsportabteilung (TSA) im DAV Zorneding wurde am 06.07.2013 von 14 Teilnehmern des Tanzkreises gegründet.

Seit 2014 sind wir auch Mitglied im BLSV und in den Tanzsportverbänden LTVB und DTV.

Wir tanzen Standard und Latein just for fun. Wer möchte, kann natürlich auch an Turnieren teilnehmen.

*** NEUE ANFÄNGERGRUPPE BEREITS AUSGEBUCHT***

Die neue Anfängergruppe ist bereits voll. Wir freuen uns natürlich über so viel Resonanz. Alle weiteren Interessenten nehmen wir auf eine Warteliste und melden uns, falls ein Paar abspringen sollte.

Die neue Gruppe startet am 28.11.2021 erstmals um 18:30 Uhr. Bitte den Impfnachweis zur Kontrolle mitbringen und entweder Tanzschuhe oder Hallenschuhe (keine Straßenschuhe).

Gruppenstunde: Sonntags von 18:45 - 20:00 Uhr

Voraussetzungen:

• Lust, sich regelmäßig tänzerisch zu bewegen
  • Anmeldung nur paarweise
  • 2G: Geimpft oder Genesen

4x Schnuppern bis Jahresende, danach ist die Mitgliedschaft im DAV Sektion Zorneding e.V. (Mitgliedsbeiträge) sowie in der TSA (Jahresbeitrag s. Beitragordnung unten) erforderlich.

Bei Interesse bitte einfach per E-Mail melden (s.u.).

Der bestehende Tanzkreis nimmt gerne weitere tanzbegeisterte Paare auf! Voraussetzung ist erste Tanzerfahrung, zum Beispiel min. 2 Kursen in einer Tanzschule in Standard und lateinamerikanischen Tänzen.

© DAV Sektion Zorneding

Breitensporttraining mit Anleitung Sonntag:

Anfänger: 18:45 - 20:00 Uhr

Fortgeschrittene: 20:00 - 21:15 Uhr

Freies Training:
Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr
Alle Tänze werden gespielt, jedes Paar übt frei.

In den Schulferien findet das Training jeweils nach Absprache statt.

Wo: Turnhalle II der Grundschule Zorneding, Schulstr. 11, 85604 Zorneding (bitte Tanzschuhe mitbringen)

Ansprechpartner

Volker Schmidt (Abteilungsleiter & Sportwart, DOSB-Trainer C Breitensport Tanzen)

Ute Berger (Stellvertreterin, DOSB-Trainerin C Breitensport Tanzen)