Giessenbachklamm – Schopperalm

(FT)

Beschreibung

Wir treffen uns vormittags und wandern durch die wilde Gießenbachklamm hoch zur Schopperalm. Bis zum Klammeinstieg gilt es ca. 200 Stufen zu meistern. Danach folgt ein gesicherter Klammsteig, der viele schöne Blicke in die felsige Schlucht gewährt. Unterwegs gibt es eine Badestelle. Auf der Alm erwarten uns Ziegen, ein Spielplatz, Kletterbaumstämme und eine Bobycar-Rennpiste. Nach ausreichend Spielmöglichkeit wandern wir zum Ausgangspunkt zurück. Anschließend bietet sich noch ein Sprung in den Hecht- oder Thiersee an.

Wir planen ein ganzes Thiersee Bade- und Wanderwochenende (Fr-So). Wer mit möchte, bitte melden, den Campingplatz hat sich jede Familie vorab selbst zu organisieren.

Anforderungen: 5,1 km, 181 hm, Gehzeit ca. 2 h. Kein Kinderwagen, Kraxe für Kinder unter 5 Jahren.
Anmeldeschluss: 1 Woche vorab

Termindetails