Frühlingsabenteuertour an der Mangfall

(FT)

Beschreibung

Leider können wir unsere geplante Schneeschuhwanderung mangels Schnee in den niedrigeren Lagen nicht durchführen.

Wir würden uns aber trotzdem gerne raus in die Natur gehen und haben uns folgende Alternativtour überlegt: wir fahren mit der S-Bahn nach Kreuzstraße und wandern von dort entlang der Mangfall auf hoffentlich vielen kleinen Pfaden bis nach Darching. Von dort bringt uns der Zug wieder zurück nach Zorneding.

Die Strecke beträgt etwa 11km. Zwischendurch suchen wir uns natürlich wieder mindestens ein schönes Plätzchen für die Brotzeit(en) und dank der schönen Umgebung und abwechslungsreichen Strecke vergeht die Zeit sicher wie im Flug. Apropos abwechslungsreich - falls der Weg auf dereinen Seite des Flusses langweilig werden sollte, dann suchen wir uns eine (knietiefe) Stelle zur Durchquerung und wandern auf der anderenSeite weiter ...

-----------------------------------------------------------

Wir wandern mit Schneeschuhen und bauen uns einen Winter-Action-Spielplatz!

Wir machen uns´ auf den Weg durch den tiefen, unberührten Schnee in die weite Winterlandschaft und werden dabei bestimmt einiges entdecken. Am höchsten Punkt unserer Tour lassen wir der Phantasie freien Lauf und bauen uns einen Action-Spielplatz mit Kugelbahn, Zipflbob-Rennstrecke und was uns noch so einfällt. Schneeschuhe für die großen und kleinen Wanderer können von der Sektion ausgeliehen werden

Anforderungen: Gesamtdauer ca. 6 h inkl. Pausen

Anmeldeschluss: 1 Woche vor dem Ausflug