Header

Was ist Bouldern? Bouldern beschreibt das ungesicherte Klettern in Absprunghöhe, aus der noch ohne Risiko von der Wand zum Boden abgesprungen werden kann. Was ist geplant? Regelmäßige Boulderstunden für kletterbegeisterte Kids im Alter von 10 und 11.

Wer sind Wir? Wir sind Mo und Domi.

Ich bin Mo, 25, Sportstudent, komme aus Vaterstetten und klettere seit ca. 5 Jahren.
Ich habe Anfang des Jahres meinen Trainerschein im Sportklettern gemacht. Da ich ebenfalls sehr gerne Bouldere, möchte ich jetzt zusammen mit Domi mein Wissen an kletterinteressierte Kids weitergeben.

Ich bin Dominik, 26, Lehramtsstudent für Sport und Englisch und ich komme ebenfalls aus Vaterstetten.
Ich bouldere auch seit etwa 5 Jahren und mache meinen Trainerschein fürs Klettern Ende dieses Jahres. Wir freuen uns schon darauf, eine Gruppe fürs bouldern begeistern zu können.

Im April gab es ein Probebouldern, bei dem interessierte Kids ausprobieren konnten, ob ihnen das Bouldern überhaupt Spaß macht und man sich schon mal kennenlernen konnte. Weitere Interessenten wenden sich bitte an: jugendreferatalpenverein-zornedingde

wann/wo: wir treffen uns immer Mittwochs in Grafing in der Kletterhalle. Wir treffen uns wöchentlich, immer um 16 Uhr für 1,5 Stunden und Bouldern mit 11 festangemeldeten Kids, im Alter von 10-11 Jahren.

Leitung: Dominik Strunz dominik.strunzalpenverein-zornedingde, Moritz Benkert moritz.benkertalpenverein-zornedingde