Wir suchen ...

Hier stellen wir Möglichkeiten vor, sich zu engagieren. Einige Stunden lang oder in einer festen Position. Was aktuell an ehrenamtlichen Tätigkeiten ansteht, listen wir hier auf. Vielleicht passt es direkt, vielleicht sind dazu noch Fragen. Einfach melden, wir freuen uns über alle Aktiven!

Für unsere Kinderklettergruppe suchen wir dringend weitere Betreuer. Die Gruppe trifft sich immer vierzehntägig am Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im High East. Wir haben 10 kletterbegeisterte Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren. Voraussetzung ist eine gute Kenntnis im Gebrauch der Sicherungsgeräte (die Kinder sichern alle mit dem Smart). Eine Ausbildung zum Kletterbetreuer ist nicht unbedingt von Nöten, wenn jemand Lust hat, die zusätzlich zu machen unterstützen wir gerne dabei.

Wer hier unterstützen möchte bitte bei Birgit Gemünd (klettertreffalpenverein-zornedingde) melden.

Das Sektionsheft der DAV Sektion Zorneding erscheint halbjährlich - Anfang Mai und Anfang Dezember. Um die Kosten im Rahmen zu halten wird es von Mitgliedern an die Haushalte verteilt.

Wer hier unterstützen möchte bitte bei Martina Thalmeier (mitgliederverwaltung@alpenverein-zorneding.de) melden.

Manche Einsätze sind eher kurzfristig und punktuell. Aber nicht weniger wichtig für das Gelingen von Sommerfest & Co. Wir sind immer wieder dankbar für all jene, die spontan für Aufbauarbeiten oder Getränkeverkauf zur Stelle sind. Wer sich in die Liste derer eintragen lassen mag, bei denen wir für einzelne Einsätze telefonisch oder per Mail anfragen dürfen, meldet sich kurz zurück - am besten per Email (erstervorsitz@alpenverein-zorneding.de).