© DAV Sektion Zorneding

37. Zornedinger Alpenvereinstriathlon am 22. Juni 2024

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass sich genügend jugendliche Teilnehmer angemeldet haben und somit auch der Jugendtriathlon stattfinden kann!

© DAV Zorneding

Touren, Kurse, Vorträge und Veranstaltungen

© DAV Sektion Zorneding

Berichte und Bilder von Touren, Kursen und Veranstaltungen

Willkommen bei der DAV Sektion Zorneding
29.03.2024

Unsere Sektion wurde 1967 gegründet, seitdem verbindet ihre mittlerweile fast 2000 Mitglieder die Begeisterung für die Berge und die Natur. Dabei ist es uns wichtig, sportliche Betätigung und Naturschutz in Einklang zu bringen.

Aktuelles

Stadtradeln

Das 5. Stadtradeln startet am Sonntag, den 23. Juni und läuft bis zum Samstag, den 13. Juli.
23.06.2024

Wenn du Lust hat mitzumachen, logge dich mit deinem Account vom letzten Mal ein, oder registriere dich neu, und tritt dem Team: „Alpenverein Zorneding” bei:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=68941

Eine Anmeldung ist bis 13.Juli möglich, das nachmelden der Fahrten ist bis 20. Juli möglich.

Wie auch schon im Vorjahr, findet das STADTRADELN 2024 im Landkreis Ebersberg mit veränderten Kategorien statt. Nicht mehr die Radlerinnen, Radlern und Teams mit den meisten Kilometern sollen im Fokus stehen, sondern diejenigen, die den Kerngedanken des STADTRADELNS besonders gut symbolisieren und in den drei Wochen des Aktionszeitraums vor allem Alltagsfahrten mit dem Rad erledigen. Dabei ist die Anzahl der Fahrten wieder ganz entscheidend.

Wir freuen uns, wenn ihr auch dieses Jahr wieder in die Pedale steigt und wünschen uns allen eine tolle STADTRADELN-Zeit 2024.

Wer mitmachen möchte, aber keine Möglichkeit hat sich zu registrieren, muss dies bis spätestens 06. Juli an werner.schindler@alpenverein-zorneding.de melden. Die Anzahl der Fahrten und die Kilometer können dann bis 13. Juli an der gleichen Adresse nachgemeldet werden.

Info zur Tour "Hohen Sonnblick" (28.-30.6.)

Es ist ein Platz frei geworden
16.06.2024

Für die Tour zum Hohen Sonnblick vom 28.6 - 30.6. ist ein Patz frei geworden. Interessenten melden sich bitte bei Detlef Rieger Tel. 01705719769

Details zur Tour

Jugendtriathlon : Kennenlernen der Strecke

13.06.2024

Damit die Jugend die Strecke und den Ablauf besser kennenlernt würden wir gerne am

Mittwoch    19.6.  um  17:00 - 19:00  einen gemütlichen Trainings-Durchlauf veranstalten.

Treffen :  Steinsee Restaurant am Radl-Abstellplatz
Teilnahme bitte über die Triathlon-Mailbox avisieren, damit abgeschätzt werden kann wie viele Personen Teilnehmen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant :

1.)     Fussweg zur Moosacher Bucht  (mit Fahrrad !)
2.)    Erklärung der Schwimmstrecke
3.)    Wechselzone Moosacher Bucht
4.)    Gemeinsame Radfahrt nach Zorneding/Sportstadion
5.)    Gemeinsames lockeres Ablaufen der Laufstrecke ab Sportstadion
6.)    Ende (falls Abholung durch Eltern, erfolgt diese am Zornedinger Sportstadion !)

Info zur Tour "Schildenstein"

Die Tour wurde vom 26. Juni auf den 25. Juni vorverlegt.
06.06.2024

Wir suchen Helfer für den Triathlon am 22. Juni 2024

03.05.2024

Einige Aufgaben an den Wechselstationen (Schwimmen/Rad/Laufen) oder als Streckenposten sind noch zu besetzen.
Einsatzzeit je nach Aufgabe ca. 1-2 Stunden am Vormittag des 22.06.2024.

Wer mithelfen will und kann meldet sich am besten per Email bei wolfgang.hoeger@online.de.

37. Triathlon der DAV Sektion Zorneding am 22. Juni 2024