Informationen und Termine

Im Jahr 2017 wird die DAV Sektion Zorneding ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Wir haben darüber im letzten Heft Nr. 79 unter „Aktuelles“ kurz berichtet und bei der Jahreshauptversammlung 2016 eine Liste der vorgeschlagenen Aktivitäten gezeigt.   Mittlerweile stehen vier wichtige Termine für das Jubiläumsjahr fest:

Am 10. Februar 2017 eröffnen wir als Auftakt zum Jubiläumsjahr die Fotoausstellung zur Sektion und ihrer Geschichte im Rathaus Zorneding. Dazu ist jedermann herzlich eingeladen. Vor allem freuen wir uns auf Mitglieder, die bisher in der Sektion noch nicht aktiv waren und mal reinschnuppern möchten. Dafür werden sich die verschiedenen Sparten der Sektion vorstellen und gern Fragen zu den angebotenen Aktivitäten beantworten, zu denen sich jeder anmelden kann, wie z.B. zu einer Tour zum Kennenlernen.

Am 24. Juni 2017 findet wieder unser Triathlon mit anschliessendem Sommerfest statt.

Am 15.-17.September 2017 feiern wir ein Festwochenende auf der Kattowitzer Hütte. Einige unserer Mitglieder sind eng verbunden mit dieser Hütte, die von der Sektion Salzgitter betrieben wird. Die Sektion Zorneding unterstützt die Kattowitzer Hütte finanziell, da sie selbst keine eigene Hütte betreibt.

Ein Berggottesdienst wird am 14. Oktober 2017 auf der Bründlingalm am Hochfelln stattfinden.

Ein Filmeabend am 25. Oktober 2017 nimmt sich der Vergangenheit der Sektion an.

Als besondere Veranstaltung der Sektion werden am 16. November 2017 die  Extrembergsteiger Alix von Melle und Luis Stitzinger im Alten Speicher in Ebersberg einen Vortrag halten (siehe auch:www.goclimbamountain.de). Wir erhoffen uns für diese Veranstaltung ein volles Haus nicht nur mit unseren Mitgliedern, sondern auch mit anderen Interessierten. Es wäre schön, wenn jeder in seinem Freundes- und Bekanntenkreis dafür werben würde.

Sicher möchten Sie sich diese Termine schon mal vormerken.

Natürlich haben wir weitere Aktivitäten geplant, die wir im Einzelnen noch festlegen werden.

Sektionsmitglieder, die gern bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Jubiläumsaktivitäten mithelfen möchten, bitten wir sich bei Werner Schindler (E-Mail: mtb@alpenverein-zorneding.de) zu melden.

Bilder von Alix von Melle und Luis Stitzinger